Morgens, halb neun beim Frühstück: Während ich durch die Nachrichten scrollte und in den sozialen Medien stöberte, stieß ich auf eine Ankündigung von Apfelkuchen Flugzeugbau. Sie waren auf dem Weg zum Flughafenfest in Hof-Plauen. Also packte ich schnell meine Sachen und überzeugte die Kinder mit Cola, Pommes und Burgern, sich ebenfalls auf das Fest zu freuen.

Zum Glück hielt das Wetter stand. Es gab überwiegend Sonne, ein paar Wolken und eine angenehme Brise. Dort angekommen, waren wir von der perfekten Organisation beeindruckt. Der weitläufige Platz war gefüllt mit Infoständen, Schulungsflugzeugen, Kinderspielecken, Foodtrucks, einer großen Bar und vielen Sitzgelegenheiten.

Eine Bühne in einer der Hallen versprach am Abend noch aufregende Unterhaltung (leider ohne uns). Die Zeit verging wie im Flug. Ständig starteten und landeten Rundflüge, und einige Privatmaschinen mit beeindruckenden Flugzeugen kamen zwischendurch an. Jede Stunde gab es atemberaubende Kunstflugvorführungen, die uns immer wieder aufs Neue begeisterten. Das machte Lust auf mehr.

Es gab keine langen Wartezeiten bei Essen und Getränken, und wir fanden überall einen Platz, was zur entspannten Atmosphäre beitrug. Einzig die Vorführungen hätten ein wenig zahlreicher sein können.

Zum krönenden Abschluss wurden Dirk und Diana von Apfelkuchen Flugzeugbau zufällig interviewt, als ich über das Gelände schlenderte. Ich nutzte die Gelegenheit, um im Anschluss ein paar Worte mit ihnen zu wechseln. Und was soll ich sagen? Sie sind in echt genauso sympathisch und liebenswert wie in ihren unzähligen TikTok-Videos, die ich fast alle gesehen und genossen habe. Leider mussten sie dann schon aufbrechen, aber ich hoffe, sie hatten einen tollen Flug und einen angenehmen Tag – so wie wir.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Cookies Cookie Policy